Statistik verstehen und anwenden

Statistik, ein hilfreiches Übel

Es gibt nicht viele, die Statistik als ihr grösstes Hobby bezeichnen würden. Dennoch steht fest, dass Statistik durchaus hilfreich sein kann, vor allem, wenn man eine Bachelor- oder Masterarbeit schreibt. Genau an diejenigen richtet sich dieser Kurs!

Kursinhalt

Du denkst, der P-Wert einer Statistik steht für Pöh? Ein Konfidenzintervall ist was für Philosophen? Oder ein gepaarter t-Test ist nur für Verheiratete? Dann ist dieser Kurs genau das Richtige für dich!
Er bietet eine Schnellübersicht über die Grundlagen der Statistik und bietet Hilfestellung bei deren Anwendung.
Anhand von konkreten Zahlenbeispielen führen wir dich in die Welt der deterministischen Statistik ein, so dass du diese in deinem Alltag gezielt einsetzen kannst.
Kursübersicht Statistik verstehen und anwenden
  • Was ist Mobilität?
  • Wovon wird sie beeinflusst?
  • Mobilität bei Kindern mit Cerebralparese
  • Klassifizierungssysteme GMFCS / MACS
  • Wie verhält sich die Mobilität in Abhängigkeit von Alter und Wachstum?

ab Buchung 3 Monate verfügbar

3h Lernzeit

CHF 40.-

 
 

Meet The Teachers

Dr. Jeff Keller

Für mich als Kinderphysiotherapeutin liegt der Fokus auf der Bewegung. Doch Bewegung und Mobilität bedeuten Selbstständigkeit und sollen deshalb im Zusammenhang mit der Entwicklung des Kindes beachtet werden.

Dr. Rob Labruyère

Als Wissenschaftler gehört die Statistik zu meinen üblichen Haushaltsgeräten. Ich begegne jedoch immer wieder Bachelor- und Masterstudenten, die sich mit diesem Thema besonders schwer tun. Diejenigen möchte ich gerne an die Hand nehmen und aufzeigen, dass es gar nicht mal so eine Hexerei ist.

Mehr erfahren

 

Fortbildungspunkte

Für diesen Kurs erhältst du folgende Fortbildungspunkte
🇩🇪
Deutscher Verband der Ergotherapeuten (DVE): 6 Punkte *
Deutscher Verband der Physiotherapie (ZVK): 6 Punkte *
Deutscher Verband für Gesundheitssport und Sporttherapie (DVGS): 8 Unterrichtseinheiten
🇦🇹
Dachverband der medizinisch-technischen Dienste (MTD): 6 Unterrichtseinheiten **
🇨🇭
Ergoverband Schweiz (EVS): 5 Punkte
physioswiss: 5 Punkte
* Fortbildungspunkte werden unter Vorbehalt vergeben. Die gkv empfiehlt, dass FBP in Coronazeiten auch für Online-Seminare vergeben werden dürfen.
** Unsere Teilnahmebestätigung kann im Rahmen eines Antrages auf das MTD-CPD-Zertifikat bei deinem Berufsverband eingereicht werden.

Kurs buchen

Kurs Statistik verstehen und anwenden
CHF 40.- / € 37.-